FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt
FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt

FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt

Generalversammlung 2015

Am 14.11.2015 lud der Bayern-Fanclub "Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. wieder zu seiner alljährlichen Generalversammlung ins Gasthaus Trollmann nach Megesheim.
Knapp 200 Mitglieder folgten diesem Aufruf und erlebten einen sehr schönen und harmonischen Abend. Der Jahresbericht umfasste u.a. die 22 stattgefundenen Busfahrten im vergangenen Jahr zu Heim- und Auswärtsspielen des FC Bayern, darüber hinaus waren Mitglieder des mittlerweile 713 Personen starken Fanclubs bei nahezu allen Spielen des FCB in Bundesliga, Pokal und Champions-League. Einer der Tagungsordnungspunkte war u.a. Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder und Beisitzer wurden im Amt bestätigt, was die Kontinuität wieder unter Beweis stellt. Neben den 10- und 20-jährigen Mitgliedschaften wurde mit Rebecca Cramer das 700. Mitglied geehrt, die mit einem aktuellen Hometrikot des FCB beschenkt wurde.
Das soziale Engagement des mittlerweile 23 Jahre alten Bayern-Fanclubs wurde durch eine Spende von 500 Euro an eine hilfsbedürftige Familie aus dem Landkreis Donau-Ries unterstrichen, welche im vergangenen Jahr einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste. Dieser Geldbetrag soll ein bisschen dazu beitragen, zumindest die finanziellen Herausforderungen etwas zu unterstützen. Einem gemeinsamen Abendessen, dessen Kosten vom Fanclub getragen wurden folgte noch eine Tombola, bei der jedes anwesende Mitglied die Chance hatte, einen der hochwertigen Sachpreise und Stadionfahrten zu gewinnen. Präsentiert wurden auch noch die neuen Fanclubschals und Vereinsjacken, welche ab sofort erworben werden können.
 

Neuer Service: Mitfahrbörse!!!

Ab sofort bieten wir euch als weiteren Service auf unserer Homepage die sog. Mitfahrbörse an!
Hintergrund ist, dass die Kartensituation gerade bei Auswärtsspielen immer schwieriger wird und so
kaum mehr Busfahrten angeboten werden können. Die wenigen Zuteilungen aus Privatbestellungen
haben so die Möglichkeit sich zu Fahrten zusammenzuschließen. Ihr könnt Mitfahrgelegenheiten anbieten
oder auch suchen...
Natürlich versuchen wir auch weiterhin Busfahrten anzubieten sofern sich genügend Mitfahrer finden und es
preislich in einem vernünftigen Rahmen ist. Die Fahrt nach Darmstadt war da sicherlich in der jüngsten Vergangenheit
ein sehr schönes Beispiel dafür. Viel Spaß und Erfolg beim nutzen der Mitfahrbörse!!!

Let´s-go-Bayern“ Fanclub Dornstadt e.V.

 

Saison 2015/16

 

 

Hallo liebe Mitglieder!

 

Hiermit bieten wir euch wieder in gewohnter Weise die wichtigsten Infos zur neuen Saison. Stand jetzt haben wir für 6 Bundesligaheimspiele Kartenkontingente (je 45 Stück, Kategorien noch nicht bekannt) sicher, wir hoffen aber noch auf weitere Zuteilungen in allen Wettbewerben. Daher bitten wir euch, aktuelle Infos über unserer Medien abzurufen (Homepage, Facebook, Newsletter)! Verbindliche Anmeldungen für alle Spiele sind ab sofort telefonisch oder per SMS/WhatsApp bei Rainer Wager unter 0160/7425678 möglich.

 

Bundesliga-Heimspiele:

Zuteilung der Karten ausschließlich an Mitglieder unseres Fanclubs!

Erste Zuteilungsfrist bis 15.08.2015: max. 2 Spiele mit je 1 Karte pro Mitglied, solange Vorrat reicht; danach unbeschränkte Vergabe der Resttickets an Mitglieder.

Derzeit sicher stattfindende Busfahrten mit je ca. 45 Karten:

  • FC Bayern – Hamburger SV(Eröffnungsspiel, 14.08.2015, 20:30 Uhr)
  • FC Bayern – VfL Wolfsburg (22./23.09.2015, 20:00 Uhr)*
  • FC Bayern – 1. FSV Mainz 05 (01./02.03.2016)*
  • FC Bayern – FC Schalke 04 (15.-17.04.2016)*
  • FC Bayern – Borussia M´gladbach (29./30.04.2016)*
  • FC Bayern – Hannover 96 (Saisonfinale,14.05.2016, 15:30 Uhr)

      *Spiele werden seitens der DFL erst genau terminiert, bitte der Presse entnehmen

Bundesliga-Auswärtsspiele:

Für die Auswärtsspiele erhalten wir die Informationen über Kartenzuteilungen wieder erst sehr kurzfristig vor den Spielen, wir haben für alle Spiele Karten bestellt. Im Falle einer Zuteilung erhalten Fanclubs max. 8 Karten pro Spiel! Anmeldungen erst nach erfolgter Zuteilung und Bekanntgabe auf der Homepage, Facebook bzw. Newsletter möglich, bitte keine Vorabanfragen!

2-Tagesfahrt :

Unsere 2-Tagesfahrt führt uns kommende Saison am Wochenende 23./24.04.2016 in die Hauptstadt nach Berlin. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich! Ob und wieviele Karten wir für das Auswärtsspiel erhalten, wissen wir heute noch nicht. Das bedeutet wie in der Vergangenheit schon: Anmeldungen sind auch ohne Kartenzuteilungen verbindlich!

Champions-League/DFB-Pokal:

Für alle Heimspiele der CL wurden Karten bestellt. Für die Gruppenheimspiele Vergabe der Tickets ohne Einschränkungen! Ab Achtelfinale nur noch an Mitglieder unseres Fanclubs. Im DFB-Pokal werden Karten für evtl. Heimspiele bestellt. Anmeldungen für die Gruppenheimspiele der CL sind ab sofort möglich!

Champions-League-Auswärtsspiele:

Interessenten sollten sich immer schnellstmöglich nach Auslosung melden.

Wir bestellen bei Bedarf  Tickets und organisieren evtl. auch wieder eine Busfahrt!

Generalversammlung:

Die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen findet am Samstag, 14.11.2015 im Gasthaus Trollmann in Megesheim statt, gesonderte Einladungen folgen noch!

 

Wir hoffen im Rahmen unserer Möglichkeiten ein interessantes Programm zusammengestellt zu haben und freuen uns schon jetzt auf viele schöne Fahrten und den ein oder anderen Titel für unseren FCB!

 

Die Vorstandschaft.

 

 

Kinderfahrt 2015 wieder ein voller Erfolg!

Anlässlich der Teampräsentation und somit dem offiziellen Startschuss in die neue Saison organisierte der Bayern-Fanclub "Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. am Samstag, 11.07.2015 wieder seine sog. "Kinderfahrt" in die Allianz-Arena nach München. Zahlreiche "Nachwuchsfans" und ihre Eltern konnten bei wunderbarem Sommerwetter den offiziellen Kader für die neue Saison hautnah erleben. Ein buntes Programm in und um die Arena, wie Familienfest auf der Esplanade, Teampräsentation, Showtraining und ein Spiel der FCB Allstars gegen Inter Forever sorgten allseits für gute Stimmung, welche lediglich durch den angekündigten Abgang des "Fussballgotts" Bastian Schweinsteiger etwas getrübt wurde. Der Fanclub beteiligte sich wieder an den Kosten für dieses Erlebnis, sponsorte u.a. Brotzeit für alle und ein kleines Geschenk für die Kids aus dem vielseitigen Fanartikelprogramm des FCB. Alle Teilnehmer waren sich einig, dies war ein gelungener Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2015/16. Auch für den Finaltag zum Audi-Cup am 05.08.15 (Teilnehmer sind neben dem FC Bayern noch Real Madrid, AC Mailand und Tottenham) organisiert der Fanclub eine Busfahrt incl. Eintrittskarte. Anmeldungen werden derzeit noch entgegengenommen!