FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt
FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt

FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt

Bayern-Fanclub spendet 500 Euro an das Josefinum

Zur guten vorweihnachtlichen Tradition hat es sich inzwischen beim Bayern-Fanclub „Let’s-go-Bayern Dornstadt e. V.“ entwickelt, alljährlich eine großzügige Spende für einen guten Zweck zu tätigen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf das Josefinum in Nördlingen, der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Groß war schon im Vorfeld die Freude bei den Kindern und Jugendlichen, die sich viel Mühe gegeben und ihre Räumlichkeiten entsprechend dekoriert hatten: zahlreiche Poster von Bayern-Spielern zierten die Wände und die Abordnung des Fanclubs wurde mit selbst gebastelten Plakaten empfangen. Bei der Spendenübergabe durch die Fanclub-Vorstände Rainer Wager, Daniel Skutta und Erwin Meilbeck waren auch Therapeuten und Pflegekräfte sowie ein Junge als Vertreter der kleinen Patienten anwesend.

Schnell waren sich Klinikleitung, Fanclub und die Kinder einig, dass die 500 Euro für den Ankauf von Fußbällen, Toren und weiterem Fußballzubehör Verwendung finden sollten. Stellvertretend für die 653 Mitglieder nahmen die Vertreter des Fanclubs den herzlichen Dank der Verantwortlichen und der Patienten des Josefinums entgegen.

 

Das Bild zeigt die drei Vorständes des Bayern-Fanclubs „Let’s-go-Bayern Dornstadt e. V.“ bei der Spendenübergabe an Dr. med. Angelika Voack-Betz (kniend) vom Josefinum in Nördlingen.

Gelungene Generalversammlung 2014

Am Samstag, 29.11.2014 fand unsere diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Trollmann in Megesheim statt.
Über 150 Mitglieder folgten dem Aufruf und konnten so sehr beeindruckende Zahlen hören. Die Mitgliederzahl stieg auf mittlerweile 653 an, im Jahre 2014 wurden insgesamt 25 Busfahrten zu Heim- und Auswärtsspielen des FCB angeboten.
Highlights waren sicherlich die Fahrten zum Pokalfinale in Berlin mit 2 Bussen und die Busfahrt zum CL-Spiel in Rom.
Einem gemeinsamen Abendessen folgte noch eine Verlosung, bei der ca. 30 Preise auf die glücklichen Gewinner
warteten. Den Hauptpreis mit der 2 Tagesfahrt nach Köln und Leverkusen im Mai 2015 gewann Stefan Härtle. Alle Teilnehmer waren sich einig: eine sehr gelungene Veranstaltung nach einem tollen Jahr für den BFC Dornstadt!

Rieser Gallier" erobern Rom!

 

Anlässlich des Championsleague-Auswärtsspiels beim AS Rom organisierte der Rieser Bayern-Fanclub "Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. eine Busfahrt in die italienische Metropole. Am Montag Abend machten sich 55 eingefleischte "Rote" auf die Reise nach Rom. Keiner konnte da nur halbwegs erahnen was für 3 tolle aber auch anstrengende Tage vor ihnen lagen. Mit viel bayerischem Grundnahrungsmittel und auch fester Nahrung an Bord konnte die rund 15-stündige Anreise gut überstanden werden. In Rom selbst erwartete die Teilnehmer wunderbares Spätsommerwetter. Ausgestattet mit "Römerhelmen" und bayerischer Tracht ging es dann auf Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüsse, für viele Fotos mit Touristen musste natürlich in diesem Outfit hergehalten werden. Das eigentliche Highlight war dann das Spiel des FC Bayern, niemand konnte im Vorfeld mit einem solch überragenden 7:1 Sieg rechnen. Freudetrunken ging es nach Spielende direkt wieder zurück, wo auf dem Heimweg ein Temperatursturz und die ersten Schneeballschlachten auf die Fans warteten. Müde aber voller positiver Eindrücke waren dann am Mittwoch Abend alle wieder zurück. Alle waren sich einig, dies war ein weiteres Highlight in der 22-jährigen Geschichte des mittlerweile 640 Mitglieder zählenden Fanclubs. Infos zum Verein und anstehenden Fahrten, sowie Bilder der Reise gibt es unter www.letsgo-dornstadt.de.

 

115 Rieser Bayern-Fans bei Teampräsentation in der Allianz-Arena
 
Der Bayern-Fanclub "Lets-go-Bayern" Dornstadt e.V. organisierte am Samstag, 09.08.2014 wieder eine ganz besondere Busfahrt für seine vielen jungen Mitglieder. Die mittlerweile traditionelle "Kinderfahrt" führte 115 Personen, darunter gut die Hälfte Kinder, in die Allianz-Arena nach München. Dort fand neben einem Familienfest auf der Esplanade die offizielle Teampräsentation der Mannschaft des FCB mit allen Neuzugängen und Weltmeistern statt. Neben einem öffentlichen Showtraining des aktuellen Bayern-Kaders bestritten die FC Bayern Allstars gegen die Manchester United Legends ein Freundschaftsspiel, wobei viele Erinnerungen durch die "alten Fussballgrößen" aufkamen. Im äußerst günstigen Reisepreis (vom Fanclub bezuschusst) waren Busfahrt, Eintritt, Brotzeit und für die Kids ein Geschenk (passend zur Jahreszeit ein Beachball Set des FCB) inbegriffen. Alle Teilnehmer waren sich sicher, das war ein toller Auftakt in die neue Saison! Infos zum mittlerweile 622 Mitglieder starken Fanclub und Anmeldungen zu Busfahrten gibts unter www.letsgo-dornstadt.de.