FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt
FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt

FC Bayernfanclub Let´s go Dornstadt

Mit fast 100 Personen zum Double-Sieg in Berlin!!!

Ein weiteres Highlight unseres Fanclubs war sicherlich die Fahrt zum
DFB-Pokalfinale am 17.05.2014 nach Berlin. Fast 100 Personen haben sich
unserer  "Konvoifahrt" in 2 Bussen in die Hauptstadt angeschlossen. Früh
morgens um 5 Uhr startete die "Mission Double". Stimmungsvoll und gestärkt
mit Bratwürsten, Kaffee und Kuchen haben wir in den Mittagsstunden Berlin
erreicht wo schon im Vorfeld des Endspiels ausgelassene Stimmung
herrschte. Als verdienter Sieger verließen unsere Jungs den Platz,
freudetrunken ging es für uns alle zurück in die Heimat. Vielen Dank allen
Helfern, den freiwilligen "Bäckern" und allen die ihren Teil zum Gelingen
dieser Fahrt beigetragen haben! Wir verabschieden uns nun in die
wohlverdiente Sommerpause, auf ein Neues in der Saison 2014/15!!!

 

Weitere Bilder findet Ihr in unserer hier!

 

Bayern-Fanclub macht Träume wahr!

Der Bayern-Fanclub "Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. hat wieder einmal seine sehr soziale Ader unter Beweis gestellt.
Mitte 2013 erreichte die Verantwortlichen ein "Hilferuf" aus dem Hohen Norden, genauer gesagt aus der Nähe von Hamburg.
Ein obdachloser Bayern-Fan erläuterte in einem Brief seinen Wunsch, einmal in seinem Leben ein Spiel seiner Idole in
der Allianz-Arena live verfolgen zu können. Er würde sich das Geld zusammensparen, leider hat er aber keine Chance
irgendwie an ein Ticket zu kommen. Die Vorstandschaft war gerührt von seiner Geschichte und war sich sofort einig: Diesen
Traum müssen wir dem "Nordlicht" erfüllen. Mehr noch: Das Ticket ging selbstverständlich auf Kosten des Fanclubs!
Schnell wurde ihm die gute Nachricht überbracht, er zählte fortan die Tage herab.
Am 29. März 2014 war es dann soweit: Zum Heimspiel gegen Hoffenheim luden die Dornstädter das neue
Fanclubmitglied nach München ein! Ein unglaubliches Erlebnis konnte ihm beschert werden, überglücklich trat er danach
die Heimreise zurück nach Hamburg an.

(Das Bild zeigt Teile der Vorstandschaft zusammen mit dem "Nordlicht" Frank)

 

"Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. ehrt 600. Mitglied

Der Bayern-Fanclub "Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. konnte im Rahmen seiner Busfahrt zum Bundesligaspiel FC Bayern -Schalke am 01.03.2014 mit Vanessa Fritsch sein 600. Mitglied offiziell begrüßen. Seitens des Fanclubs wurde das aktuelle Hometrikot überreicht, der FCB "beschenkte" anschließend die Jubilarin mit einem souveränen 5:1 Sieg gegen die "Königsblauen".


Generalversammlung am 16.11.2013

Viele neue Rekorde konnten unseren zahlreich erschienenen Mitglieder während der Generalversammlung im Gasthaus Trollmann präsentiert werden. Neben 37 (!) organisierten Stadionfahrten im Kalenderjahr 2013 ist mittlerweile die Mitgliederzahl unseres Fanclubs auf über 600 gewachsen. Der/die Jubilar/-in wird seitens der Vorstandschaft noch informiert und geehrt. Der äußerst harmonische Abend wurde mit einem Essen und einer Verlosung (natürlich alles auf Kosten des Vereins) abgerundet. Vielen Dank für das große Interesse!

Die Vorstandschaft

Wir sind überall!!!

 

Diesmal ein Foto von Joachim Geng der in Tansania im Urlaub war und dort T-Shirts an Bayernfans verteilt hat.

Kinderfahrt" 2013

Da dem Bayern-Fanclub "Let´s-go-Bayern" Dornstadt e.V. der Nachwuchs sehr am Herzen liegt, organisierten die Verantwortlichen auch in diesem Jahr wieder eine ganz besondere Busfahrt für die Kinder und Jugendlichen des Vereins. Am 28.10.2013 (Herbstferien) ging es frühmorgens Richtung München wo auf die Teilnehmer viele Highlights warteten. Neben einer Stadionbesichtigung in der Allianz-Arena, bei der auch die Umkleidekabine von Lahm, Schweini und Co. besichtigt werden konnte, stand noch der Besuch der FC Bayern Erlebniswelt, dem Vereinsmuseum des FC Bayern München auf dem Programm. Gestärkt mit einer Brotzeit ging es dann bei fast schon sommerlichen Temperaturen weiter zum Trainingsgelände des FC Bayern an die Säbener Straße. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen auf der Rückfahrt. Der Verein beteiligte sich wieder großzügig an den Fahrtkosten und der Brotzeit, außerdem bekamen alle Kids als Geschenk - passend zur Jahreszeit - einen Lenkdrachen des FC Bayern, der sie noch lange an diesen gelungenen Ausflug erinnern lässt.

Beitritt zur Fanclubvereinigung Bayern Mitte

Am Freitag, 17.05.13 wurde die "Vereinigung Bayern Mitte" gegründet. Unsere 3 Fanclubvorstände waren bei der Gründungsversammlung in Wörnitz anwesend. 23 Fanclubs zählen zu den Gründungsmitgliedern der Vereinigung. Zweck ist der faire Austausch übriger Tickets, freie Buskapazitäten anzubieten und aufzufüllen und natürlich beim FC Bayern mit den insgesamt fast 4000 Mitgliedern im Rücken für offene Ohren zu sorgen. Wir danken dem frisch gewählten 1. Vorsitzenden, Thomas Schuster vom BFC Schnaittach, und dem gesamten Vorstandsteam der Fanclubvereinigung bereits heute für die Arbeit, die sie für uns Roten leisten werden und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit all unseren neu gewonnenen Fussballfreunden!

!!!!Wir sind überall!!!!